BU vs. KFZ Kasko-der Film

Berufsunfähigkeit kann jeden Treffen!


Lebenslauf

Ich wurde am 15.07.1964 in Neheim-Hüsten geboren.

Heute wohne ich mit meiner Ehefrau und unseren beiden Kindern in Arnsberg-Herdringen.

Meine Schulzeit verlief in normalen Bahnen. Ich absolvierte von 1971 – 1975 die Grundschule und von 1975 – 1980 die Sekundarstufe 1.

Anschließend begann ich eine Ausbildung bei der Deutschen Post AG. Dort war ich bis 1990 als Beamter im mittleren Postdienst beschäftigt.

Bereits 1986 begann ich erstmals, nebenberuflich im Bereich, Versicherungen und Finanz-dienstleistungen tätig zu sein. Im Jahr 1990 kündigte ich mein Beamtenverhältnis und begann eine hauptberufliche Arbeit im Versicherungsbereich, als Angestellter im Außendienst, der Vereinigten Postversicherung.

Seit 1994 bin ich als Versicherungsfachmann selbständig. Seitdem war ich einer Bürogemeinschaft in Werl angeschlossen.

Im Jahre 2003 legte ich den erfolgreichen Abschluss als Versicherungskaufmann vor der IHK Dortmund ab.

Die Registrierung ins neu eingeführte Vermittlerregister erfolgte im Jahr 2007 bei der IHK Arnsberg.

Zum Ende des Jahres 2008 habe ich mich entschlossen die Bürogemeinschaft in Werl zu verlassen.

Seit dem führe ich mein eigenes Versicherungs-Maklerbüro in Arnsberg-Herdringen.

Im Laufe meiner über 20-jährigen Tätigkeit im Versicherungsbereich war es mir immer wichtig, mich weiter zu bilden, um für meine Kunden ein qualifizierter Ansprechpartner zu sein. Dies wird auch für die Zukunft mein Ziel bleiben.

Zertifizierung zum "Experte Betriebliche Altersvorsorge" am 16. November 2010

Bürozeiten

Montag bis Freitag
von 9:00 bis 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung.

Anschrift

Adresse: Martin Schwingenheuer
Zum Brunwinkel 15
59757 Arnsberg-Herdringen
Telefon: 02932/54098
FAX: 02932/54111
E-mail: ms@ihrversicherungsoptimierer.de

Anfahrt